Extraplatt

extraplatt

Jemand musste Jonny K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund! « sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben.

Auch muß man bedenken, daß kein Vorhaben schwieriger in der Ausführung, unsicherer hinsichtlich seines Erfolges und gefährlicher bei seiner Verwirklichung ist, als eine neue Ordnung einzuführen; denn wer Neuerungen einführen will, hat alle zu Feinden, die aus der alten Ordnung Nutzen ziehen, und hat nur lasche Verteidiger unter all denen, die von der neuen Ordnung Vorteile hätten.

Ein Kunstwerk ist gut, wenn es aus Notwendigkeit entstand.

Und sonst:

6.7
Gemengelagen

Wenn gewerblich, industriell oder hinsichtlich ihrer Geräuschauswirkungen vergleichbar genutzte und zum Wohnen dienende Gebiete aneinandergrenzen (Gemengelage), können die für die zum Wohnen dienenden Gebiete geltenden Immissionsrichtwerte auf einen geeigneten Zwischenwert der für die aneinandergrenzenden Gebietskategorien geltenden Werte erhöht werden, soweit dies nach der gegenseitigen Pflicht zur Rücksichtnahme erforderlich ist. Die Immissionsrichtwerte für Kern-, Dorf- und Mischgebiete sollen dabei nicht überschritten werden.

Aber wir

  • achten gegenseitige Rücksichtnahme
  • werden alle Forderungen vom Amt erfüllen (Kotau)
  • erstellen bis zum Ende des Jahres einen abnahmefähigen Bauantrag
  • setzen gleichzeitig umfangreiche Änderungen und Verbesserungen in Lärm- und Brandschutz, Infrastruktur und Komfort um
  • machen vieles anders, aber trotzdem bleibt alles gleich